Skischuhe für extrem dicke Waden
Skischuhe für extrem dicke Waden

Skischuhe für extrem dicke Waden

Wenn der Winter Einzug hält und die Skier wieder in Gebrauch kommen, dann ist es an der Zeit, dass neue Skischuhe gekauft werden müssen. Vor allem wenn man feststellt, dass die alten nicht mehr richtig passen, weil die Waden zu dick geworden sind. Skischuhe für extrem dicke Waden zu finden ist aber nicht so einfach. Dafür gibt es die Spezialgeschäfte, welche die Skiausrüstungen verkaufen und dort findet man auch die Skistiefel für extreme Waden.

Skischuhe für extrem dicke Waden für Herren und Damen

Die Damen wie auch Herren Skischuhe sind vom Schaft her bei Damen und Herren unterschiedlich. Die Frauen, die ein Problem bezüglich der extrem dicken Waden haben, sollten sich die regulären Damenskischuhe aussuchen, denn diese haben den Vorteil, dass der Schaft auf unterschiedliche Größen eingestellt werden kann. Diese Möglichkeit findet man bei allen hochwertigen Markenskischuhen. Eine Anprobe sollte aber stattfinden und nicht einfach auf gutes Glück bestellt werden. Eine Beratung kann in der Regel sogar besser sein. Ganz besonders wenn man noch keine Erfahrung beim Kauf für Skischuhe für extrem dicke Waden hat. Bei den Damen-Skischuhen ist der Wadenbereich in der Regel extra groß zu verstellen, so dass beinahe jede Frau die Möglichkeit hat diese Stiefel zu tragen. Aber erfahrene Verkäufer sind immer in der Lage in dieser speziellen Situation alle Fragen kompetent zu beantworten. Die Modelle sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich und darum, ergibt sich auch eine umfangreiche Auswahl und die Chance die richtigen Skischuhe zu finden. Bei den Herren Skischuhen sind diese Probleme nicht so gravierend.

Die Damen Skischuhe für extrem dicke Waden

Bedingt durch den tieferen Wadenansatz bei den Damen ist der Bereich des Innenschuhs der Skistiefel mit einem enorm tieferen Ausschnitt ausgestattet der sich dann nach oben erweitert. So haben auch die Damen die mit extremen Waden ausgestattet sind die möglichkeit diese Skistiefel zu nutzen. Das garantiert auch einen optimalen Tragekomfort und gestaltet die Abfahrt auf eine vergnügliche Weise. Diese optimal verstellbaren Skischuhe sorgen auch dafür, dass die Stiefel nicht scheuern und Druckstellen verursachen. Idealerweise sollten die Skistiefel auf alle möglichen Situationen und Bewegungen getestet werden bevor man sie kauft damit man spürt ob sie auch alle Wünsche erfüllen. Die Manschetten, die sich im Wadenbereich befinden, sind unterschiedlich einstellbar und können je nach Wunsch reguliert werden. Wenn das eine Paar nicht wirklich perfekt passt, dann sollte man lieber noch einmal die Zeit nutzen und ein anderes Modell testen. Wichtig ist auch das nichts drückt und vielleicht der Blutfluss gestört wird weil die Stiefel zu eng sind. Wenn man lange Ski fährt kann es auch vorkommen dass die Waden durch das Skifahren noch etwas anschwellen. Auch diese Möglichkeit sollte man beim Kauf bedenken. Dafür eignen sich Skistiefel, die in den Einstellungen noch Spielraum bieten und eine Erweiterung ermöglichen.

Skischuhe für extrem dicke Waden in allen Farben

Damit die Skistiefel nicht nur perfekt passen, sondern auch zum restlichen Outfit passen, sind die Skistiefel in den schönsten Designs erhältlich. Ob in bunt oder in einfarbig sie sehen optisch sehr ansprechend aus und sind für jedes Skioutfit zu kombinieren. Bei den Herren die in der Regel dünnere Waden haben und diese auch höher angesetzt sind trifft das Problem mit der Einstellung nicht so häufig zu. Es sind aber für die Herren die Unisex Skischuhe besser geeignet wie für die Damen. Es sei denn die Frauen haben schlanke Beine. Die Unisex Skischuhe haben auch nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten wie die reinen Damenskischuhe. Hier gilt das Motto Augen auf beim Skischuh kauf besonders für die Damen mit stark ausgeprägten Waden. Wenn man dann die richtigen Schuhe gefunden hat, steht einem vergnüglichen Tag auf der Piste nichts mehr im Wege.

sport © magdal3na

About Marolin 17 Articles
Hi. Mein Name ist Markus. Seitdem ich meine heutige Frau kennengelernt habe, habe ich "etwas" zugenommen. Aktuell arbeite ich daran, wieder in meine alte Form zu geraten. Wenn Du das auch willst, freue ich mich, wenn Du Dich einfach in meinen Blog einliest!

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*